Herzlich Willkommen auf Hof Altasilva!


  

Wir sind ein Reit-, Urlaubs- und Bauernhof und empfangen Gäste und Reitschüler aus der näheren und weiteren Umgebung. 


Winter im Hunsrück - einfach schön!

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2024!





Nach fast 30 Jahren Reitferien, vielen schönen Jahren, Erinnerungen und Erlebnissen hat Rainhild Wenzel beschlossen, dass es nun Zeit für die Rente ist. Wohlverdient!

Damit bieten wir in der Zukunft die beliebten Reiterferien nicht mehr an. Damit ihr trotzdem noch bei uns reiten könnt, haben wir  aber eine Alternative geschaffen.

Weitere Infos dazu findet ihr hier

Ausschreibung und Nennung TREC-Turnier

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr wieder eine TREC-Veranstaltung anbieten können. DEr TREC Deutschland e. V. organisiert einen TREC 30/20 am 10.-12. Mai . Wir hoffen auf gutes Wetter und rege Teilnahme. Wer nicht reiten kann oder will, ist am Sonntag, dem 12.05.24 ein willkommener Zuschauer, fürs leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt

 


Lammzeit auf Hof Altasilva- einfach putzig!

Frohe Weihnachten!

 

 

 

 

 

Wir wünschen allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Lecker aufs Land -Ausstrahlung am 2.Oktober

Ganz allmählich steigt bei uns die Spannung! nach aufregenden Dreharbeiten im vergangenen Herbst wird unsere "Lecker aufs Land" Staffel nun endlich ausgestrahlt.

Los geht es am 2.Oktober um 20:15 , alle Filme gibt es natürlich auch in der swrmediathek

unser Ferienhäuschen ist fertig!!!

 

 

 

 

Nach längeren  Renovierungsarbeiten ist es nun geschafft: unser Blockhäuschen ist endlich bezugsfertig und kann an sofort bewohnt werden. 

weitere Bilder findet ihr hier

 

Reiten

Ausbildung für Pferd und Reiter
Ausbildung für Pferd und Reiter

Urlaub

Reiterferien / Urlaub auf dem Bauernhof
Reiterferien / Urlaub auf dem Bauernhof

Landwirtschaft/Hofladen

geschecktes Lamm
Hofeigene Produkte

Was noch?

Mehr über uns
Mehr über uns